top of page

Aktuell!

"Literatur am See”
 
Die Stadtbibliothek Allentsteig & das HORA veranstalten zum zweiten Mal “Literatur am See”

am Mittwoch, 30. August 2023 - „Texte zum ROT werden und ROT sehen“

Brigitta Nebosis liest aus ihren Büchern und Texten mit musikalischer Umrahmung von Andreas Nebosis.

Einlass 18:00 Uhr
Start Lesung 19:00 Uhr im HORA Separée & Terrasse
Eintritt frei - Spende für Allgemeine Sonderschule Allentsteig erbeten!

Bücher und CDs/Vinyl können nach der Veranstaltung erworben werden

Brigitta Nebosis
(aka Mathes)

Geboren in Mödling, aufgewachsen in Wien, lebt seit 2 Jahren in Allentsteig/NÖ

Schriftstellerische Tätigkeit seit der Jugend. Sechs veröffentlichte Bücher, u.a. „Die Telefonnummer“, „Die Kirschenfrau“, „Die Dorfmatratze“

2001 Gewinnerin des Hans-Weigel-Literaturpreises für „Die Dorfmatratze“; zahlreiche Lesungen und Fernsehauftritte

Andreas Nebosis

Geboren in Mödling, aufgewachsen in Wien, lebt seit 1997 in Tausendblum/NÖ und seit 2020 in seiner Wahlheimat El Hierro/Spanien

Seit 2010 komponiert und textet er seine Lieder. 2012 Gewinner des Songwriting Wettbewerbs der Vienna Songwriting Association

Fünf veröffentlichte Alben; die aktuellen „Ankommen“ und „Das Weite suchen“ sind auf CD, Vinyl oder als Download erhältlich

rgbRGB Das Weite suchen CD Cover_Nebosis .jpg
Das Solo-Album
Das W e i t e suchen

 

Das neue Solo-Album von Andreas Nebosis ist da! "Das W e i t e suchen."

Wienerwald mit einer gehörigen Prise Atlantik. Oder: Tausendblum trifft auf Tiñor.

Entstanden am früheren Ende der Welt (Die Insel El Hierro war bis zur Entdeckung Amerikas der Null-Meridian) und in Tausendblum im Wienerwald bewegt sich das Album in diesem weiten Spannungsbogen.

Die Sehnsucht nach der W e i t e, der Stille, der Freiheit und der Liebe.

Andreas Nebosis diesmal im Alleingang: Texte, Musik, Arrangements, Instrumente und Additional Programming, Recording, Mix, Produktion und Coverdesign. Verlegt bei Tausendblum Records.

Erhältlich als CD & Vinyl LP bei "art & wiese' in Neulengbach, im Atelier 1000blum in Tausendblum oder auch durch Postversand. Download bei allen gängigen Musik-Plattformen und bei Spotify

bottom of page